Selten genug habe ich die Gelegenheit Vormittags an meinem Schreibtisch zu sitzen. Doch man verordnete mir drei Weicheitage wegen fehlender Stimme. Eben darum hatte ich heute Morgen auch mehr Zeit mich unserer Tageszeitung und deren Beilagen zu widmen. Welch ein (zweifelhafter) Genuss!
Unsere Stadt bietet genaugenommen die Auswahl zweier Tageszeitungen, welche sich mit Kleinststadtjournalismus zu übertrumpfen versuchen. In der heutigen Ausgabe informiert die Zeitung meiner Wahl über einen Tanzkursus für ältere Mitbürger mit Rollatoren. Wow! Das nenn' ich innovativ: Sie haben nie einen Tanzpartner gehabt, oder haben aus rein biologischen Gründen keinen mehr? Kein Problem! Hier wird Ihnen geholfen! Tanzen Sie mit Ihrem Rollator! Der ist zwar etwas steif und ungelenkig - aber in Ihrem Alter darf man (a) keine großen Ansprüche stellen und (b) wäre Ihr(e) Lebenspartner(in) ohnehin kein junger Hüpfer mehr.
Aber darüber wollte ich gar nicht schreiben. Es wird die Zeit kommen, in der ich mich selbst über derartige Angebote freuen werde. Viel mehr ins Auge gefallen ist mir eine Werbebeilage von einem Elektronikfachgeschäft. Die Produkte, die dieser Fachmarkt anbietet erscheinen mir (Baujahr 1959) teilweise wie von einem anderen Stern mit ihren Apps, Bites und weißdergeierwas. Doch, ha! Es werden auch Waschmaschinen vorgestellt! Die kenn ich noch von meiner Mami. Ich hab' natürlich auch eine. Schon lange!
Umso erstaunter war ich, als ich beim genaueren Studieren der Anzeige erkennen musste, dass auch an der Technik meiner hochqualifizierten Markenmaschine mit 30 Jahren Garantie der Zahn der Zeit nagt. Die Maschine aus dem Prospekt verfügt doch tatsächlich über ein 'PetHair Remove'! Toll, oder? Meine Begeisterung schlägt Wellen. Ein Tierhaarentferner! Ja wohin entfernt die Maschine die denn?! Wahrscheinlich ins Flusensieb! Das hat meine Maschine auch schon!
Flusensieb=PetHair Depot! Vom PetHair Remove dorthin deportiert. Es lebe die Technik. Wenn ich mir vorstelle, dass meine 75-jährige Schwiegermutter, die außer dem Sächsischen keiner anderen Fremdsprache mächtig ist, loszieht, um sich eine Waschmaschine zu kaufen und dann vor einer PetHair Removable Maschine steht...........diese Schmach hat sie nicht verdient!
Nochmal zurück zu meiner guten Waschmaschine, die immer noch in der Garantiezeit liegt: also die verfügt auch über verschiedene Programme: 90°, 60°, 30°.......Kurzwaschprogramm, Wollwaschgänge....Wunderbar und ausreichend. Die Maschine aus dem Prospekt allerdings hat außer dem PetHair remove noch ein Outdoor-und Sportprogramm. Wie jetzt? Ein Outdoorprogramm!? Läuft die besonders gut und energiesparend im Freien? Oder kann man etwa bei Sauwetter das Regenwasser nutzen? Eine Waschmaschine mit Sportprogramm! Mein Personel Trainer? Welche Wahlmöglichkeiten stehen denn zur Vefügung? Rückenschule, Muskelaufbau , BMW (Bauch Muss Weg) oder BOP (Bauch -Oberschenkel-Po)? Oder macht meine Waschmaschine mit meiner Weißwäsche mit Hilfe des Outdoorprogramms in meinem Garten dann Situps?
Ehe ich mich hier verplappere, springe ich jetzt schnell in meine Mikrowelle und fahre damit in Warp-Geschwindigkeit zu diesem Elektrofachhandel. Es lebe der Fortschritt!
(Christine Eichhorst)
hihihi
AntwortenLöschenwas ein blog, hab grad super gelacht!
traurig aber wahr: es lebe die Technik, die immernoch das selbe kann wie vor 30 Jahren! Hat deine Mama supi geschrieben; made my day :-D
Ersten Sahne! ;-)
AntwortenLöschenGrüße an den Gastautor!
PS: Ich muss mal wieder bei euch vorbei schauen, dann spar ich mir demnächst Flugkosten, wenn ich statt dessen eure Waschmaschine benutze.
Hi Christine,
AntwortenLöschenSchöner Eintrag! Natürlich brauchen die Waschmaschinen soviel Technik, wo sollen die armen Informatiker wie ich denn sonst alle arbeiten!? :P
Gruß aus München
Thomas
hehe Top ;) Was ihr bei der ganzen Sache nicht verstanden habt, die Pet-hair-remove Funktion hat einen ganz einfachen Hintergrund: Wer seinen Hund, Katze, Nager oder sein Kind fachmännisch entsorgen möchte, der macht das....ja?....natürlich in der Waschmaschine!
AntwortenLöschenUnd wenn man jedes Mal(also locker 4-5x im Jahr) eine neue Maschine kaufen müsste, dann ginge das dramatisch in das eigene Budget => Die Maschine ist innovativ, einzigartig und auf die Lebenswirklichkeit unserer Bürger zugeschnitten...Perfekt!