Samstag, 30. Mai 2009

The Ugly Parade

Die USA haben ihren schlanken Barack und seine modebewusste First Lady. In Italien laufen 18 jährige Schülerinnen ihrem Ministerpräsidenten hinterher. Auf der Insel schafft es das ansehnliche Prinzenpaar Harry und William regelmäßig in bunte Teenie-Blättchen und sogar dieser lustige Franzose lässt sich seit Jahren von einem Supermodel den Zapfen streichen. Wir Deutsche haben Thorsten Schäfer-Gümbel, Kurt Beck, und Roland Koch. Da stößt Alkohol doch an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Aber Moment, darf man die Hässligkeit unserer Abgeordneten überhaupt zum Thema machen? Oder ist das gemein und diskriminierend? Gibt es einen Grad von Hässligkeit, ab dem das okay - oder sogar Pflicht ist? Schließlich gibt es Politiker, die, wenn die Kuh inhaltlich nicht kalbt, zumindest mit ihrem bizarren Aussehen die Aufmerksamkeit der Wählerschaft wecken möchten. Nun beherbergt die CSU einen Mann - wer sonst, möchte man fragen - dem diese Taktik gerade zu auf den Leib geschnitten ist. Eine einmalige Kombination aus angeborener- und selbstverschuldeter Hässligkeit, sowie eines ausgezeichneten Kompensationstalents für Inkompetenz lässt Bernd Posselt auf Platz Eins meines "Abgeordneten-From-Hell-Rankings" schießen.

Das ist übrigens das gleiche clevere Kerlchen, von dem Gabriele Pauli zur "Türken-Gabi" umgetauft - und US-Präsident Barack Obama vorgeschlagen wurde, die Türkei als 51. Bundesstaat aufzunehmen.
Dieser Stern des bayrischen Polithimmels möchte nur allzu gerne bei der anstehenden Europawahl wiedergewählt werden und weiter über Brüssel leuchten. Damit ist auch klar, warum Deutschland beim Grand Prix d`Eurovision ständig so mies abschneidet. Was müssen unsere europäischen Nachbarn von uns denken, wenn die bekanntesten Deutschen im Europaparlament Edmund Stoiber und Bernd Posselt heißen? Der eine stottert, der andere frisst das Buffet leer. Wenn du dann noch aussiehst, wie du aussiehst, kriegst Du automatisch nur die Freaks zum Freund. Wie in der Schule damals.

Vielleicht ist die Wiederwahl des Posselchens aber das Beste, was uns passieren kann. Sonst müssen wir uns am Ende noch in unseren eigenen Grenzen mit dem Breikopf rumplagen. Und sein wir ehrlich, wir haben auch ohne unsere nach Brüssel abgeschobenen EU-Stars genügend fragwürdige Gestalten zur Auswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Möchtest du wirklich einen Kommentar schreiben? Du weißt aber schon, dass Tastaturen der dreckigste Ort im Haus sind, oder? Ganzschön widerlich was da alles drauf lebt. Schweinegrippe und so. Aber bitte - wenn du wirklich etwas zu sagen hast - nur zu. Ansonsten überlegs` Dir besser nochmal.